Seniorenzentrum

Der Umbau einer Seniorenresidenz in der Nähe von Rüsselsheim entwickelt sich schnell zu einer Herzensangelegenheit. Der neue Finger Wintergarten soll sich unauffällig integrieren und vor allem viel Platz schaffen, um viele lebenswerte gemeinsame Momente zu schaffen.

Vorher

Von der alten und trostlosen Fassade aus den 70ziger Jahren soll schon bald nichts mehr zu sehen sein. Die Baumaßnahmen beginnen mit einem Fundament, dieses wurde nach Maß abgegossen und nach entsprechender Trocknungszeit zeichnete es sich schon ab, wie es in Zukunft hier aussehen wird. Schnell ist zu erkennen wieviel Raum durch den neuen Finger Wintergarten gewonnen wird, im Fokus steht neben dem Raum auch die Helligkeit, möglichst viel Sonnenlicht möchten wir in die Räumlichkeiten einfangen.

Montage

Glas für Glas nimmt der Wintergarten an Form an, es ist schnell ersichtlich welch warmer Raum sich auftut. Dank den Querbalken aus Holz strahlt der Wintergarten eine gemütliche Wärme aus, die großen Fenster bieten einen tollen Blick nach außen und fängt gleichzeitig die Wärme für den Innenraum ein. Die Fenster werden fachmännisch abgedichtet, so ist sichergestellt das keinerlei Nässe ins Innere tritt.

Das Ergebnis

… kann sich sehen lassen! Da der Finger Wintergarten direkt ans Bistro angeschlossen wurde, können die Senioren den Wintergarten bei jeder Mahlzeit genießen. Ebenso ist ein Lounge Bereich integriert worden, der Wintergarten entwickelt sich zum Mittelpunkt der Seniorenresidenz. Besucher und Senioren können den Wintergarten zu jeder Saison besuchen, hier verweilen das Wetter, das Licht, die Wärme genießen, das integrierte Licht bietet auch Abends eine gemütliche Wohlfühl-Atmosphäre.