Hotel Tanne Thüringen

Das Hotel Tanne in der Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist ein vier Sterne Superior Tagungshotel in Thüringen. Die Mischung aus Tradition und Moderne spiegelt sich auch im neuen Holz-Wintergarten wieder.

Vorher

Der bereits bestehende große Wintergarten, der auch als Eingangsbereich genutzt wird, wurde nach intensiver Planung modernisiert und mit eingebunden. Eine große Glaskoppel bildet das optische highlight, ebenso wie ein versteckter Lounge Bereich an der Seite des Hotels. Trotz der enormen Veränderungen, soll sich der neue Wintergarten harmonisch ins allgemein Bild einfügen.

Montage

Um die große Glaskoppel stellen zu können, muss zunächst das Fundament erweitert werden. Sobald die Träger stehen werden die gigantischen Holzbalken in die Höhe gezogen und positioniert. Jeder Holzbalken wird auch später im Inneren zu sehen sein und für ein behagliches und warmes Gefühl der Gäste sorgen.

Das Ergebnis

Nachdem das letzte Glas gesetzt wurde, ist das Ganze Ausmaß zu erkennen! Der Holz-Wintergarten, sowie der komplett neue Außenbereich lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Besucher der Altstadt steht der großzügige Wintergarten zur Verfügung. Nach den Umbauarbeiten befindet sich der Hoteleingang nun seitlich und schmiegt sich somit hervorragend an den Wintergarten.