Telefon: +49 (0) 6654 - 919810  -  E-Mail: info@finger-wintergarten.de

Hotel Tanne Thüringen

Das Hotel Tanne in der Goethe- und Universitätsstadt Ilmenau ist ein vier Sterne Superior Tagungshotel in Thüringen. Die Mischung aus Tradition und Moderne spiegelt sich auch im neue Holz-Wintergarten wieder.

Vorher

Der bereits bestehende große Wintergarten, der auch als Eingangsbereich genutzt wird, wurde nach intensiver Planung moderisiert und mit eingebunden. Eine große Glaskoppel bildet das optische highlight, ebenso wie ein versteckter Lounge Bereich an der Seite des Hotels. Trotz der enormen Veränderungen, soll sich der neue Wintergarten harmonsich ins allgemein Bild einfügen.

Montage

Um die große Glaskoppel stellen zu können, muss zunächst das Fundament erweitert werden. Sobald die Träger stehen werden die gigantischen Holzbalken in die Höhe gezogen und positioniert. Jeder Holzbalken wird auch später im Inneren zu sehen sein und für ein behagliches und warmes Gefühl der Gäste sorgen.

Das Ergebnis

Nachdem das letzte Glas gesetzt wurde, ist das Ganze Ausmaß zu erkennen! Der Holz-Wintergarten, sowie der komplett neue Außenbereich lädt zum gemütlichen beisammensein ein. Nicht nur für Hotelgäste, sondern auch für Besucher der Altstadt steht der großzügige Wintergarten zur Verfügung. Nach den Umbauarbeiten befindet sich der Hoteleingang nun seitlich und schmiegt sich somit hervorradend an den Wintergarten.

 


Sie Interessieren sich für unsere Holz-Wintergärten und habe eine Frage oder möchten Kontakt aufnehmen? Hier finden Sie unser Kontakt-Formular

Unsere Standorte

Ausstellung
Max Planck Straße 8
63322 Rödermark

Planungsbüro
Arleser Straße 64
36039 Fulda

Finger Wintergarten
Sudetenstraße 20
36129 Gersfeld/ Rhön